15. Harburger Binnenhafenfest steigt am 6. und 7. Juni 2015

140831HafenHarburg - Jetzt ist es amtlich: Auch im nächsten Jahr wird es in Harburg ein Binnenhafenfest geben. Das bestätigte Gorch von Blomberg von der Kulturwerkstatt

, die das Binnenhafenfest erfunden und bereits zum 14. Mal ehrenamtlich organisiert hatte, auf Anfrage von harburg-aktuell.

Somit steht der 15. Auflage nach dem Besucher-Rekord in diesem Jahr - 125.000 Besucher wurden gezählt - nichts entgegen. Im nächsten Jahr wird das Fest laut von Blomberg am Wochenende 6. und 7. Juni 2015 stattfinden. "Wir wollen versuchen, auch die im Binnenhafen ansässigen Wassersportvereine mit ins Boot zu holen", sagte von Blomberg. Und eine tolle Sache steht schon jetzt fest: Auch im nächsten Jahr wird es wieder ein Riesenrad beim Binnenhafenfest geben.  (cb)