Neu Wulmstorf: Pflanzen für den eigenen Garten gestohlen

    Werbung

    Werbung

    Werbung

    Werbung

    Neu Wulmstorf — Den Diebstahl mehrerer Buchs- und Lebensbäume konnte die Polizei Neu Wulmstorf am Mittwoch schnell aufklären. Gegen 18.30 Uhr meldeten Bewohner eines Einfamilienhauses, dass aus ihrem Garten die Pflanzen im Wert von mehreren hundert Euro aus einem Pflanzstreifen ausgegraben und entwendet worden waren.

    Werbung

    Werbung

    Werbung

    Am Tatort konnten die Polizisten dann eine Spur von frischer Erde verfolgen, die sie auf ein anderes Grundstück der Straße führte. Dort fanden sie die frisch in Töpfe eingesetzten Pflanzen und beschlagnahmten sie.

    Werbung

    Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und Einleitung eines Strafverfahrens gegen die beiden Beschuldigten konnten die Pflanzen an die Geschädigten zurückgegeben werden. cb

    Werbung

    Werbung

    Werbung

    Werbung