Harburg: Feuerwehr befreit Hund aus überhitztem Geländewagen

    Feuerwehrleute bei der Befreiung des Hundes. Foto: Lenthe-Medien
    Feuerwehrleute bei der Befreiung des Hundes. Foto: Lenthe-Medien

    Werbung

    Werbung

    Werbung

    Harburg — Feuerwehrleute haben an der Amalienstraße einen Hund aus einem Auto gerettet, in dem der Halter das Tier trotz der Hitze zurückgelassen hatte. Laut Zeugen hatte der kleine  Bologneser bereits etwa 45 Minuten in dem Fahrzeug gehockt. Dann alarmierten sie die Polizei, die zunächst versuchte, den Halter ausfindig zu machen. Er wurde nicht gefunden.

    Werbung

    Werbung

    Werbung

    Werbung

    Die Beamten ließen die Feuerwehr anrücken, die zunächst versuchte, mit einem Draht die Tür des kleinen Geländewagens zu öffnen. Als das nicht klappte nahmen sie eine Schaufel, um das Fenster aufzuhebeln.

    Werbung

    Der Hund wurde nach seiner Befreiung mit Wasser versorgt und dann ins Tierheim gebracht. Dort kann ihn der Besitzer wieder abholen. Ihm droht ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und eine Rechnung für den Einsatz. Außerdem bekam er „Knöllchen”, weil der Wagen dort nicht parken durfte. zv

    Werbung

    Werbung

    Werbung

    Werbung