Heimfeld – Für Freunde von feinem Kunst-Handwerk und Fans von seltenen Antiquitäten gibt es an diesem Wochenende nur ein Ziel: Die Kunsthandwerk- und Antiquitätentage im Heimfelder Privathotel Lindtner.
In diesem Jahr findet die Veranstaltung bereits zum 40. Mal statt. Deshalb schauen wir noch einmal zurück: Im November 1985 startete der Antikmarkt zum ersten Mal. Der große Festsaal wurde dafür genutzt und es gab nur ein paar Aussteller, dafür gab es in den ersten Jahren noch ein Antikmarkt Menü.
In den weiteren Jahren gab es immer mehr Zulauf der Aussteller und als der Umbau und neue Anbau fertig war, wurde auch diese Fläche gern von Ausstellern genutzt. Dadurch stiegen das Angebot und die Vielfalt.
Einzig die Corona-Epidemie sorgt für eine 2-jährige Unterbrechung, doch als diese vorbei war, waren auch wieder Aussteller sowie zahlreiche Besuche vor Ort und genossen im November die wunderschöne vorweihnachtliche Atmosphäre im Hotel.
Auch dieses Wochenende sind am Sonnabend und Sonntag die Türen für alle die sich schon ein bisschen auf die weihnachtliche Zeit einstimmen möchten geöffnet geöffnet. Besucher und Gäste sind herzlich im Hotel Lindtner willkommen.
Man kann bei einer heißen Tasse Kaffee oder Tee und dem leckeren und vielfältigen Kuchenangebot, der Konditorei Lindtner aus Eppendorf, das schöne Ambiente des Hotels an diesen Tagen besonders genießen.
Die Harburger Kunsthandwerk und Antiquitätentage finden am 15. und 16. November bei freiem Eintritt jeweils von 10 - 18 Uhr im Privathotel Lindtner statt. Es erscheinen rund 100 Aussteller, die allerlei feine Waren und Kunstgegenstände im Angebot haben.



