Harburg – Bruzzelhütten-Chef Stefan Labann macht immer wieder mit spektakulären Aktionen von sich Reden. Neben zahlreichen Schärfe-Wettbewerben gab es bei ihm schon den Wurst-Weihnachtsbaum, Public-Viewing im Swimming-Pool, Musikvideo-Drehs, den Wurstausweis oder Weihnachtsbäume und Currywurst.
Da wird an diesem Sonntag natürlich auch der 20. Geburtstag der Bruzzelhütte nicht einfach so, sondern mit einem 20-Stunden-Bruzzelhütten-Marathon, gefeiert – Ein Fest, das sich nicht nur die Freunde der gepflegten Bratkunst nicht entgehen lassen sollten.
Der Party-Marathon im legendären Kult-Imbiss an der Bremer Straße beginnt am Sonntag, 6. Juli, bereits um 5 Uhr morgens. Denn das war genau die Uhrzeit, zu der Stefan Labann 2005 seinen Imbiss zum ersten Mal öffnete.
Viele Aktionen des Tages drehen sich um die Zahl 20: Auf dem Programm stehen unter anderem „Preise wie vor 20 Jahren“, das bedeutet, das zum Beispiel eine Currywurst mit Pommes an diesem Tag nur fünf Euro kostet. Es gibt eine 20-Meter Bratwurst und auch kostenloses Essen für alle die an diesem Tag 20. Geburtstag oder 20. Hochzeitstag haben.
Und es wird natürlich scharf: Um 14 Uhr beginnt an der Bruzzelhütte ein weiteres legendäres Schärfe-Wettessen, bei dem es darum geht, wer die schärfste Currywurst essen kann.
Also: "Es wird groß, lecker und garantiert unvergesslich!", verspicht Stefan Labann.