Der S-Bahnhof Harburg mit dem ZOB. Foto: zv
Der S-Bahnhof Harburg mit dem ZOB. Foto: zv

Harburg: Randalierer krakeelte im Bahnhof rechtsradikale Parolen

Harburg - Nachdem er rechte Parolen gebrüllt hat, haben Bundespolizisten in der Nacht zum Sonntag einen 40 Jahre alten Mann im S-Bahnhof Harburg festgenommen. Der Betrunkene war mit lädiertem Gesicht über den Bahnsteig getorkelt und hatte rumkrakeelt. Eintreffende Beamte wurden von ihm sofort übelst beleidigt. Außerdem wiederholte der Mann die rechten Parolen.

Die Beamten überwältigten den Mann. In Handschellen kam er zur Wache.

Es ist nicht der erste Kontakt des gebürtigen Kasachen mit der Polizei. Der Mann, der in Neugraben wohnt und als sehr gewalttätug gilt, ist seit Jahren im Zusammenhang mit Straftaten, darunter Körperverletzung, Diebstahl, aber auch immer wieder dem Verbreiten von rechtsradikalen Parolen und der Nutzung verfassungsfeindlicher Symbole, bekannt. Mehrfach hatte er in der Vergangenheit Haftstrafen abgesessen.

Im aktuell Fall musste der Mann nach seiner Ausnüchterung wieder auf freien Fuß gesetzt werden. zv