Die Stelle, an der die Leitung beschädigt wurde. Foto: Feuerwehr
Die Stelle, an der die Leitung beschädigt wurde. Foto: Feuerwehr

Maschen: Straße durch beschädigte Wasserleitung überflutet

Maschen - Land unter am Haulandsweg. Bei Straßenbauarbeiten war dort am Montag eine Hauptwasserleitung beschädigt worden. Innerhalb kurzer Zeit stand die Straße auf einer Länge von 300 Metern unter Wasser. Auch Grundstücke wurden teilweise überflutet.

Alarmierte Mitarbeiter des Wasserbeschaffungsverbands schieberten die Leitung ab. Einsatzkräfte der Feuerwehr Maschen setzten zwei Pumpen ein, um das Wasser von der Straße in die Kanalisation zu befördern. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet

Zurück blieben größere Mengen Sand und eine an der Schadenstelle unterspülte Straße, die jetzt gesäubert und repariert werden muss. zv