Harburg - Tolle Kostüme, herrliche Bühnenbilder und super Darsteller. Mit dem Stück das „Magische Amulett“ haben die Musical Kids Harburg
ein echtes Glanzlicht beschert. Vier Vorstellungen gab es im Harburger Theater. Die beiden Vormittagsvorstellungen für die Schulen waren restlos und schon seit Monaten komplett ausverkauft. Die beiden Abendvorstellungen am Mittwoch und Donnerstag waren nahezu komplett ausverkauft. Farbenfrohes Spektakel auf der Bühne: Samuel (rechts) lernt die böse Königin und ihren Hofstaat kennen. Foto: cb

Die vier Aufführungen im Harburger Theater waren ein berauschendes, farbenfrohes und klangvolles Erlebnis für alle Sinne und bietet Kindern und Erwachsenen Stoff in Hülle und Fülle zum Nachdenken und Diskutieren.
Begleitet werden die Musical Kids vom „Universe Sound Orchestra“, einer Band, die aus jungen Harburger Musikern besteht und die schon seit Jahren für druckvolle und „knackige“ Arrangements steht. Die Kostüme stammen von der bekannten Stelzenkünstlerin Bettina Eichblatt (Oakleaf Creativity), das Bühnenbild wurde von der Künstlerin Susanne Körösi entworfen und angefertigt.
Schon jetzt können sich die Harburger auf weitere Stücke der Musical Kids freuen: Am 2. und 3. Adventswochenende wird wie in jedem Jahr das Weihnachtsmärchen gespielt. In diesem Jahr wird es eine Neuinszenierung der „Schneekönigin“ geben. Es wird natürlich jede Menge Schnee auf die Bühne fallen. Der Kartenvorverkauf startet am 1. Juni.
Außerdem verrät Uwe Heynitz: "Im Februar 2018 wird es dann als Nachfolgestück für das "Magische Amulett“ eine Welturaufführung geben: Wir spielen das Musical „Anouk“ aus meiner Feder. Das Stück erzählt von einem kleinen Mädchen, das nichts weniger als die Wirklichkeit retten muss." (cb)

Prinzessin Coco bittet auf einem kalten, schmutzigen Bahnhof den Taschendieb Samuel um Hilfe. Foto: cb

Die Kostüme stammen von der bekannten Stelzenkünstlerin Bettina Eichblatt. Foto: cb

Musical vom Feinsten: Die Darsteller zeigten viel Tanz und Gesang. Foto: cb