Sidewinder
Die Bigband Sidewinder steht Freitagabend auf der Bühne, um ein Benefizkonzert zu spielen. Foto: privat

Benefizkonzert in St. Maria: Bigband „Sidewinder“ steht Freitagabend auf der Bühne

Harburg – Mit sattem Bigband-Sound wird am morgigen Freitag, 8. März, der Hospizverein Hamburger Süden unterstützt: „Es ist uns wieder einmal gelungen, die in unserer Region sehr bekannte Big Band Sidewinder für ein Benefiz-Konzert zu gewinnen“, sagt Initiator Peter Meinke, Polizeiseelsorger im Ruhestand.

Der Auftritt unter der Leitung von Frank Meiller findet im Großen Saal des Gemeindehauses der Kirche St. Maria in Harburg, Museumsplatz 4, statt und beginnt um 20 Uhr. „Um den Hospizverein mit diesem Auftritt finanziell unterstützen zu können, bitten wir am Ausgang um eine Spende und hoffen daher natürlich auch auf einen vollen Saal“, lässt Peter Meinke wissen.

Seit mehreren Jahrzehnten bereichert die „Bigband Sidewinder“ bereits die Jazz- Szene im Hamburger Süden. Das Ensemble begeisterte sein Publikum dabei mit Auftritten unter anderem im Stellwerk und in der Friedrich-Ebert-Halle. Neben Klassikern aus dem Bigband-Swing der 30er und 40er Jahre des 20. Jahrhunderts umfasst das umfangreiche Repertoire der Band auch Stücke aus dem Latin-Jazz und der Rock- und Pop-Musik.