Heimfeld - Das Jahr 2026 beginnt bei der Musikgemeinde Harburg im Januar mit zwei sehr unterschiedlichen Veranstaltungen. Am Sonntag fand traditionell die Morgenfeier mit einer Lesung im Harburger Theater statt.
Bereits eine Woche später, am Sonntag, 11. Januar, kommen die Symphoniker Hamburg, dirigiert von Aurel Dawidiuk, zum fünften Konzert der Saison ab 19.30 Uhr in die Heimfelder Friedrich-Ebert-Halle.
Gespielt werden die Ouvertüre zur Oper »Le nozze di Figaro« und das Klavierkonzert Nr. 27 von Wolfgang Amadeus Mozart. Am Flügel ist der gefeierte polnische Pianist Szymon Nehring zu erleben.
Nach der Pause kann sich das Publikum dann noch auf Tschaikowskys Sinfonie Nr. 4 mit dem Residenzorchester der Hamburger Laeiszhalle in Heimfeld freuen.
Informationen zur Musikgemeinde Harburg, zu den Konzertterminen und zum Programm sind auf der Seite www.musikgemeinde-harburg.de zu finden. Karten für das Konzert der Symphoniker können auch von Nicht-Mitgliedern der Musikgemeinde Harburg 45 Minuten vor Konzertbeginn an der Abendkasse (30 Euro, ermäßigt 15 Euro) erworben werden, Vorbestellungen unter Telefon: 01 57-33 08 28 27. Für die Lesung sind Karten ab 10.45 Uhr (15 Euro, ermäßigt 10 Euro) nur an der Tageskasse erhältlich.

