Autohaus in Fleestedt: Mutmaßlicher Autodieb vorläufig festgenommen

Fleestedt - Am Donnerstag wurde in Fleestedt ein Mutmaßlicher Autodieb vorläufig festgenommen. Gegen 23 Uhr, wurde der Polizei eine verdächtige Person gemeldet, die sich auf dem Gelände des Autohauses an der Straße Jesdal befinden sollte.

Als wenige Minuten später zwei Streifenwagenbesatzungen vor Ort eintrafen, entdeckten sie in einem Ausstellungsfahrzeug auf dem Außengelände einen jungen Mann, der auf dem Fahrersitz saß. Der 19-Jährige gab an, dass es sich um sein Auto handeln würde, so wie ihm auch das ganze Autohaus gehöre. Als die Beamten mit ihm einen Drogentest machten, zeigte dieser eine Cannabisbeeinflussung an.

Wie der Mann das Ausstellungsfahrzeug öffnen konnte, ist noch unklar. Der 19-Jährige wurde bis zur abschließenden Klärung seiner Identität vorläufig festgenommen. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen schweren Diebstahls eingeleitet. (cb)