Buchholz: Betrunken Auto gefahren und Radfahrerin ausgebremst

Buchholz – Gefährlicher Zwischenfall auf der K 28: zwischen Holm und Holm-Seppensen kam es am Sonntag gegen 16 Uhr, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 39-jährige Radfahrerin durch einen 49-jährigen Pkw-Fahrer leicht verletzt wurde.

Nach der Schilderung vor Ort kam es zwischen dem Pkw-Fahrer und der Radlerin während eines Überholvorgangs zu einem Wortgefecht infolgedessen der Mann mit seinem Pkw an der Frau vorbeifuhr und sie dann grundlos ausbremste, so dass sie gegen den Pkw prallte und leicht verletzt wurde.

Als die Beamten vor Ort mit dem Mann sprachen, bemerkten sie Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Dem 49-Jährigen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher. cb