Buchholz: Nach Unfall geflüchtet und unter dem Bett versteckt

Buchholz - In der Steinbecker Straße kam es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw der Marke Mercedes. Als einer der Beteiligten die Polizei zur Unfallaufnahme anrufen wollte, machte sich der andere Fahrer aus dem Staub.

Zeugen konnten noch sehen, wie er in einem nahegelegenen Haus verschwand. Ein Richter ordnete darauf die Durchsuchung des Hauses an. Ein hinzugerufener Schlüsseldienst musste dazu mehrere Türen öffnen. Im Rahmen der Durchsuchung konnte dann ein 28-Jähriger aufgefunden und als Fahrer identifiziert werden.

Dieser hatte sich unter einem Bett versteckt. Der Mann aus Rheinland-Pfalz hatte keine Fahrerlaubnis, war alkoholisiert und stand mutmaßlich unter Drogeneinfluss. Ihn erwarten jetzt mehrere Strafverfahren. cb