Bullenhausen: Falscher Wasserwerker erbeutet Schmuck

Bullenhausen - Bereits am vergangenen Montag gegen 12.30 Uhr klingelte ein Mann an der Tür einer 82-jährigen Frau. Der Unbekannte gab sich als Wasserwerker aus und wollte den Wasserhahn in der Küche prüfen.

Unter dem Vorwand, weiteres Werkzeug aus seinem Wagen holen zu müssen, ließ der Täter vermutlich einen Komplizen ins Haus. Dieser entwendete im Obergeschoss des Hauses Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro, während der erste Täter die 82-Jährige mit der Kontrolle des Wasserhahns weiter ablenkte.

Erst am Montagabend bemerkte die Frau den Diebstahl und erstatte am Mittwoch schließlich Anzeige bei der Polizei.

Zeugen, die am Montag in Bullenhausen möglicherweise auch "Besuch" von dem falschen Wasserwerker hatten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04105 6200 bei der Polizei Seevetal zu melden. dl