Fahrerflucht in Buchholz: Hund am Fußgängerüberweg erfasst und getötet

Buchholz - Auf der Steinbecker Straße kam es Montag zu einer Verkehrsunfallflucht. Gegen 13.10 Uhr wollte eine 32-jährige Frau den Fußgängerüberweg, kurz vor der Einmündung Richard-Schmidt-Straße, in Richtung Schützenplatz überqueren.

Bei sich hatte sie zwei Hunde, von denen einer frei neben ihr lief. Als die Frau am Bordstein anhielt und sich nach rechts zu ihrem angeleinten Hund wandte, wurde der zweite, freilaufende Zwergspitz von einem Pkw, der in Richtung Krankenhaus die Steinbecker Straße befuhr, erfasst und tödlich verletzt. Der Pkw fuhr, ohne anzuhalten in Richtung Krankenhaus weiter.

Die 32-Jährige, die in der Sekunde des Zusammenstoßes zu dem anderen Hund geschaut hatte, erlitt einen Schock, sie wurde vom Rettungsdienst ambulant behandelt. Eine Verkehrsteilnehmerin hatte nach dem Unfall angehalten und der Frau beigestanden, bis die Polizei eintraf. Den Unfall selbst hat sie nicht beobachtet.

Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und sucht Zeugen, die den Zusammenstoß beobachtet haben oder sonstige Angaben zu dem verursachenden Fahrzeug machen können. Hinweise bitte an die Telefonnummer 04181 2850.