Handorf: Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall auf der A39

Handorf - Auf der A 39, Fahrtrichtung Hamburg, kam es Mittwoch zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere Menschen verletzt und ein Streifenwagen bei einem Folgeunfall beschädigt wurde.

Laut Polizei musste gegen 16.15 Uhr der 49-jährige Fahrer eines Pkw zwischen der Anschlussstelle Handorf und dem Parkplatz Roddau seinen Wagen verkehrsbedingt abbremsen. Der hinter ihm fahrende 60-jährige Fahrer eines Peugeot bemerkte dies zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf den Mercedes des 49-Jährigen auf. Dieser wurde dadurch in Richtung des Seitenstreifens geschoben. Der Peugeot geriet nach dem Zusammenstoß nach links, prallte in die Mittelschutzplanke und blieb auf dem linken Fahrstreifen stehen.

Der Fahrer des Peugeot wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt, der 49-jährige Mercedes-Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Seine 40-jährige Beifahrerin wurde ebenfalls verletzt. Ein Notarzt und drei Rettungswagen waren vor Ort, um sich um die Beteiligten zu kümmern und sie anschließend in verschiedene Krankenhäuser zu bringen. Die Polizei sicherte die Unfallstelle auf der linken Spur ab und begann mit der Unfallaufnahme.

Ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer, der gegen 17.55 Uhr mit seinem Pkw auf die Unfallstelle zukam, erkannte die Situation offenbar zu spät. Er überfuhr zunächst eine auf der Fahrbahn aufgestellte Blitzleuchte und prallte anschließend gegen den rechten Außenspiegel des Funkstreifenwagens, der mit eingeschaltetem Blaulicht auf der linken Spur stand. Der Fahrer hielt danach auf dem Standstreifen an. Als ich ein Polizeibeamter näherte, gab der Unbekannte wieder Gas und flüchtet von der Unfallstelle.

Zeugen die Angaben zu diesem Fahrzeug (Unfallschäden vorne links und am linken Außenspiegel) machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04131 799400 bei der Polizei in Bardowick zu melden. (cb)