Harburg: "Pinkelpause" endet fast in Haft

Harburg - Eine "Pinkelpause" an einem unpassenden Ort hat einen 23 Jahre alten Mann beinahe ins Gefängnis gebracht. Er hatte zusammen mit einem "Mitpinkler" am Freitagabend gegen die Fassade am Bahnhof Harburg uriniert. Zwei Frauen informierten eine Streife der Bundespolizei, die das "Pinkel-Duo" stellte.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen den 23 Jahre alten Portugiesen ein Haftbefehl bestand. Er war wegen Fahrens ohne Führerschein zu einer Geldstrafe verurteilt worden, hatte nicht gezahlt und sollte 60 Tage Ersatzhaft absitzen.

  1. Zwar konnte der Mann das Geld nicht aufbringen. Es fand sich aber ein Bekannter, der die Strafe bezahlte. So blieb der 23-Jährige auf freien Fuß. Ob gegen ihn und seinen "Mitpinkler" ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet wurde, das eine Geldstrafe nach sich zieht, wurde nicht bekannt. zv