Hittfeld: Auf der A1 am Steuer eingeschlafen und Unfall verursacht

Hittfeld - Ein 48-jähriger Mann hat Sonntag einen Verkehrsunfall auf der A1, in Fahrtrichtung Bremen, verursacht. Zwischen den Anschlussstellen in Hittfeld und Dibbersen war der Mann gegen kurz nach 22 Uhr mit seinem Auto auf ein Gespann, bestehend aus PKW und Anhänger, eines 39-jährigen Mannes aufgefahren.

Der Anhänger kippte um und prallte noch gegen das Auto eines 35-jährigen Mannes. Der Unfallverursacher schleuderte mit seinem Wagen gegen die Mittelschutzplanke. Alle drei Beteiligten blieben unverletzt.

Die Ladung des PKW-Anhängers, bestehend aus Lebensmitteln und Gastronomiegeräten, hatte sich über alle Spuren verteilt, weswegen die Autobahn in Fahrtrichtung Bremen zeitweise voll gesperrt werden musste. Erst gegen 1.15 Uhr konnte der Verkehr wieder auf beiden Spuren rollen.

Bei der Unfallaufnahme gab der 48-Jährige an, vermutlich hinter dem Lenkrad eingeschlafen zu sein. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde gegen ihn eingeleitet. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 30.000 Euro.