Hittfeld: Mann randaliert im Rettungswagen

Hittfeld - Ein 41-jähriger Mann sorgte am Neujahrsmorgen, gegen 3 Uhr, zunächst für den Einsatz eines Rettungswagens. Der Mann, der offenbar unter Drogeneinfluss stand, wurde vor einer Discothek als hilflose Person gemeldet.

Als sich die Rettungskräfte um ihn kümmern wollten, wurde er plötzlich aggressiv, so dass drei Sicherheitsdienstmitarbeiter der Rettungswagenbesatzung zu Hilfe eilten und den Mann wieder aus dem Rettungswagen brachten. Hierbei schlug er wild um sich und verletzte die drei leicht.

Auch beim Eintreffen der Polizei wollte er sich nicht beruhigen, so dass der 41-Jährige schließlich in Gewahrsam genommen werden musste. Bei ihm fanden die Beamten mutmaßliche Betäubungsmittel, die sichergestellt wurden. Gegen den 41-Jährigen wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. (cb)