HNT-Fußballer feiern Aufstieg in die Landesliga

Neugraben - Mit einem 6:2-Heimsieg gegen RW Wilhelmsburg haben die 1. Herren der Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft (HNT) vorzeitig den Aufstieg in die Landesliga perfekt gemacht. In der Nachholpartie auf dem Jägerhof brachte HNT-Toptorjäger Zana Demir mit einem Dreierpack in den ersten 20 Minuten die HNT-Kicker direkt auf Aufstiegskurs.

Spätestens nach dem 5:0 durch Emrecan Tutak in der 64. Minute konnten schon mal die Kisten mit den Aufstiegsshirts hervorgeholt werden. Die Gäste aus Wilhelmsburg kamen in den letzten Minuten noch zu zwei Ehrentreffern, ehe Dominik Adler in der 88. Minute zum 6:2-Endstand für die HNT einnetzte.

Im Anschluss stürmten Spieler, Betreuer und Fans vor Freude den Kunstrasenplatz am Jägerhof. Neben dem Meistertitel in der Hamburger Bezirksliga 5 stehen die HNT-Herren auch als Aufsteiger in die Landesliga fest. Das Team des Coaching-Duos Morris Avsar und David Aslan setzt damit den erfolgreichen Weg der vergangenen beiden Jahre fort.

In der Spielzeit 2019/20 blieb das Team in der Kreisliga ohne Niederlage und stieg in die Bezirksliga auf. Nach der ausgefallenen Corona-Saison 2020/21 folgte jetzt nahtlos der Aufstieg in die Landesliga.  (cb)