HNT sammelt Titel bei Norddeutscher Meisterschaft

Neugraben - Mit sieben Sportlern waren die Leichtathleten der Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft (HNT) im September bei den Norddeutschen Meisterschaften der Senioren in Mahlow/Brandenburg vertreten. Erfolgreichste HNT-Starterin wurde Sandra Meyer-Lindloff. Sie gewann in der Altersklasse W45 sowohl über die 5000 Meter als auch die 1500 Meter. Hinzu kam ein zweiter Platz über die 800-m-Distanz.

Zwei weitere Titel sammelte die HNT in der Altersklasse M60. Peter Kehl siegte im Hochsprung mit 1,56 Meter, Thomas Jörn Schulz gelang beim Speerwurf der weiteste Versuch auf 41,21 Meter.

Insgesamt verließ das HNT-Team, zu dem noch Anja Schönemann, Silke Hennings, Birgid Mathies und Regine Paul gehörten, Mahlow mit elf Podestplätzen im Gepäck. (cb)