Landkreis: Mann von Lkw erfasst und 20 Meter mitgeschleift

Tostedt - Glück im Unglück hatte am Dienstag ein 84jähriger Fußgänger, der auf der Buxtehuder Straße in Tostedt gegen 11.50 Uhr von einem Lkw erfasst und etwa 20 Meter mitgeschleift worden ist.

Der 38-jährige Lkw-Fahrer hatte mit seinem Fahrzeug die Buxtehuder Straße in Richtung Dohren befahren. Zunächst wollte er nach eigenen Angaben in die Straße Schwarzer Weg abbiegen und hatte dafür auf der Buxtehuder Straße kurz angehalten.

Da er dann festgestellt hat, dass sein Fahrzeuggespann zu groß sei, um in den Schwarzen Weg einzufahren, wollte er seine Fahrt in Richtung Dohren fortsetzen. In diesem Moment hatte der 84-jährige Fußgänger bereits mit seinem Fahrrad die Buxtehuder Straße überqueren wollen und befand sich zum Zeitpunkt des Anfahrens des Lkw direkt vor der Zugmaschine.

Nachdem der Lkw-Fahrer die Rufe des Mannes gehört hatte stoppte er sofort sein Fahrzeug und kümmerte sich um den Fußgänger, der am Fuß verletzt worden ist und dann einem Krankenhaus zugeführt wurde.  cb