Lkw-Fahrer schläft am Steuer ein: Schwerer Unfall auf der A261 bei Marmstorf

Marmstorf - Eingeschlafen und aufgefahren: Auf der A 261, zwischen den Anschlussstellen Marmstorf und Tötensen, kam es am Montag zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 10.50 Uhr war der 44-jährige Fahrer eines Sattelzuges nach eigenen Angaben eingeschlafen und auf den Standstreifen abgekommen.

Dort befand sich zu diesem Zeitpunkt ein Fahrzeug der Autobahnmeisterei, welches in langsamer Geschwindigkeit die Strecke kontrollierte. Der 44-Jährige fuhr ungebremst auf das Sicherungsfahrzeug auf. Bei dem Aufprall erlitt der 44-Jährige schwere Verletzungen. Die beiden Insassen des Sicherungsfahrzeugs im Alter von 42 und 62 Jahren wurden leicht verletzt.

Für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme musste die A 261 in Richtung Bremen 90 Minuten voll gesperrt werden. Erst gegen Mittag waren die Aufräumarbeiten beendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 160.000 Euro.