Maschen: Sodomie auf der Weide

Maschen - Diese Aunahmen dürften die Betrachter angewiedert haben. Über eine Wildkamera konnten die Besitzer eines Ponys sehen, wie das Tier auf einer Weide an er Straße Birkenmoor missbraucht wurde. Der Täter hatte dazu eine Schubkarre hinter die Stute geschoben, um den Höhenunterschied auszugleichen.

Was der Mann nicht ahnte. Eine in der Nähe angebrachte Wildtierkamera zeichnete die Tat auf.

Mittlerweile ist die Polizei eingeschaltet. Die ermittelt wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Allerdings dürfte man sich aktuell im Bereich eines Bußgeldes bewegen, da das Tier die Tat nicht nur augenscheinlich unbeeindruckt über sich ergehen ließ. Um den Straftatbestand der Tierquälerei zu erfüllen, hätte das Pony verletzt werden müssen. Das ist es aber laut Polizei nicht.

Trotzdem werden zu der Tat, die sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im Zeitraum zwischen Mitternacht und 2:00 Uhr ereignete, Zeugen gesucht. Bei dem Gesuchten handelt es sich um einen schlanken Mann mit Glatze und Bartansatz. Er war zur Tatzeit mit einer Jogginghose und einem T-Shirt bekleidet.

Personen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Birkenmoofestgestellt haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Seevetal unter der Nummer 04105-620-0 zu melden. zv