Meckelfeld: Verkehrsunfall mit über drei Promille Alkohol

Meckelfeld – Eine 44-jährige Frau hat am Sonntagabend in Meckelfeld unter Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall verursacht und sich dann vom Unfallort entfernt. Am Sonntagabend, kurz nach 23 Uhr, wurde die Polizei in die Straße Buchenhain gerufen. Dort war einer Zeugin eine Frau aufgefallen, die mit einem PKW in der Straße angehalten hatte und danach stark schwankend mehrmals um den Wagen herumgegangen war, bevor sie sich schließlich zu Fuß entfernte.

Nahezu zeitgleich ging eine Meldung über einen Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw einen am Fahrbahnrand abgestellten BMW gestreift hatte und weitergefahren war, ein. Unfallort war ebenfalls in der Straße Buchenhain.

Vor Ort stellten die Beamten einen Pkw mit frischen Unfallbeschädigungen fest. An der Halteranschrift trafen die Polizisten wenig später eine 44-jährige Frau an. Sie räumte ein, mit dem Wagen unterwegs gewesen zu sein. Bei einem Atemalkoholtest erreichte die Frau einen Wert von mehr als drei Promille. Daraufhin wurde ihr von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Ihren Führerschein stellten die Beamten sicher.

Gegen die Frau wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Bei dem Verkehrsunfall war ein Sachschaden von insgesamt rund 8000 Euro an den beiden PKW entstanden. (cb)