Raubversuch in Buchholz: Sechs junge Männer überfallen Jugendlichen

Buchholz – Ein 15-Jähriger ist am Mittwoch in Buchholz von Jugendlichen bei Raubversuch geschlagen und getreten worden. Die Polizei sucht unbekannten Zeugen und Helfer.

Der 15-Jährige war zwischen 17.40 Uhr und 17.45 Uhr, auf dem Peets Hoff, am Rande des Weihnachtsmarktes, ungefähr zwischen der Einfahrt des Parkhauses zur Buchholz Galerie und dem gegenüberliegenden Eingang des Famila-Marktes, unterwegs, als ihn sechs junge Männer umringten und nach Bargeld fragten.

Als das Opfer verneinte, hielten ihn zwei aus der Gruppe fest und warfen ihn schließlich zu Boden. Auf dem Boden liegend traten alle sechs mehrmals auf ihn ein, anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung. Ein unbekannter Zeuge half den Jugendlichen auf, dieser fuhr danach zunächst nach Hause. Erst später wurde die Polizei informiert.

Zu den Tätern ist nur bekannt, dass sie alle dunkel gekleidet waren. Zeugen, die die Geschehnisse am Rande des Weihnachtsmarktes beobachtet haben, sowie der Helfer, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 04181 2850 beim Zentralen Kriminaldienst zu melden.   (cb)