Harburg - Your english is dog's misarable? Kein Problem, daran lässt sich arbeiten. Sprachen lernen ist einfach. Wenn man genau dort ist, wo die Sprache im Alltag gesprochen wird. Und wenn man ein abwechslungsreiches Programm geboten bekommt, dass viel Spaß macht, sodass man gar nicht merkt, dass man ständig lernt.
Auch in diesem Jahr bietet die Sparkasse Harburg-Buxtehude Sprachreisen für Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren an. Reiseziel ist Poole an der Südostküste Englands, es gibt wieder verschiedene Termine in den Sommer- und Herbstferien.
Interessierte Jugendliche und deren Eltern sind herzlich zur digitalen Informationsveranstaltung am Mittwoch, 24. Februar, um 18 Uhr eingeladen. Ein Referent des Reiseveranstalters albion language tours stellt die Gruppenreise vor. Anschließend ist noch ausreichend Zeit für alle Fragen rund um die Reisen. Die Anmeldung zum Infoabend erfolgt über die Internetseite der Sparkasse mit einem Klick hier.
S-Club-Mitglieder der Sparkasse Harburg-Buxtehude haben einen Preisvorteil, sie erhalten 10 Prozent Rabatt auf das Reiseangebot. Organisiert und durchgeführt werden die Reisen von dem langjährigen Partner Albion Language Tours, einem ausgezeichneten Anbieter von Sprachereisen aus Paderborn. Der Veranstalter blickt auf über 30 Jahre Erfahrung zurück und kooperiert seit Jahren erfolgreich mit vielen deutschen Sparkassen. „Wir empfehlen das Sprachreisen-Programm von albion language tours als sinnvolles Bildungsangebot im außerschulischen Bereich“, sagt Simon Kirscht, Unternehmenskommunikation der Sparkasse Harburg-Buxtehude.
Die 14-tägige Fahrt wird von deutschen Reiseleitern betreut. Vor Ort in Poole sind die Jugendlichen in Gastfamilien untergebracht. Von Montag bis Freitag finden täglich vier Unterrichtsstunden Sprachunterricht in kleinen Gruppen und unter der Leitung von qualifizierten, muttersprachlichen Lehrkräften statt. Darüber hinaus organisieren die Reiseleiter ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm. (cb)