Tostedt: 15-Jährige sexuell belästigt – Polizei sucht Zeugen

Tostedt - Zeugensuche nach sexueller Belästigung: Bereits 30. Dezember 2022 ist eine 15-Jährige in Tostedt Opfer einer sexuellen Belästigung geworden. Die Jugendliche war gegen 20.50 Uhr mit dem Zug aus Harburg an Gleis 1 am Bahnhof Tostedt angekommen.

Als sie den Fahrradstand passierte, wurde sie von einem unbekannten Mann angesprochen. Der Mann näherte sich ihr, obwohl sie in bat, Abstand zu halten. Dabei hatte er eine Hand in seinem Hosenbund. Als Passanten auf die Situation aufmerksam wurden und ihn ansprachen, entfernte sich der Unbekannte auf einem Fahrrad in Richtung Poststraße.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Etwa 30 Jahre alt, circa 175 Zentimeter groß, dunkle Hautfarbe, sprach Deutsch mit Akzent, trug eine Dreadlocks-Frisur und war bekleidet mit einer dunklen Jacke und Jeans.

Zeugen, die Angaben zu dem unbekannten Mann machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04182 404270 bei der Polizei in Tostedt zu melden.  (cb)