VT Hamburg: Vorfreude auf zweites Heimspiel nach dem Sieg

{image}Neugraben - Am Sonntag, 17. Oktober, empfangen die Damen des Volleyball-Team Hamburg um 16 Uhr den 1. VC Parchim zum zweiten Heimspiel in der Regionalliga Nord und wollen an den guten Saisonstart anknüpfen. Das Team um das Trainerduo Gerd Grün und André Thurm freut sich auf viele Zuschauer und deren Unterstützung in der CU Arena. Einlass wird nach der 3G-Regelung gewährt.

In den ersten drei Saisonspielen steigerten sich die VTH-Damen stetig. Nach dem überraschenden 3:1-Sieg am vergangenen Samstag gegen die Bundesligareserve des Eimsbütteler TV stehen so zwei Siege aus drei Spielen zu Buche. Ziel des Teams ist es jetzt, die gezeigten Leistungen zu stabilisieren.

Dabei dürfte der Gast aus Parchim ein schwerer Prüfstein werden, gab es in der vergangenen Saison doch eine deutliche 0:3-Schlappe vor den Toren Schwerins. "Der Erfolg in Eimsbüttel und die gezeigte Leistung stimmen uns positiv vor dem Heimspiel am Sonntag. Lust und Spaß haben unter diesen Bedingungen natürlich alle. Mit viel Leidenschaft und Konzentration wollen wir wieder ein sehr gutes Volleyballspiel zeigen", freut sich Trainer Grün auf die Partie am Sonntag.

Der 1. VC Parchim gewann am vergangenen Wochenende sein erstes Spiel nach zwei Niederlagen zu Beginn der Saison. Mit diesem Aufwärtstrend und einer eingespielten Mannschaft um die Spielertrainerin und ehemalige Nationalspielerin Janine Carli ist ein spannendes Spiel in der CU Arena zu erwarten. Das VT Hamburg hofft auf zahlreiche Unterstützung am Sonntagnachmittag. (cb)