Winsen: Mann legt an vier Stellen Brände

Winsen - Ein 24-jähriger Brandstifter wurde am Mittwochabend kurzfristig festgenommen. Zuvor hatte er an vier Stellen im Winsener Ortsteil Stöckte Feuer gelegt. Der erste Brand wurde gegen 18 Uhr aus dem Mittelster Weg gemeldet. Dort brannte auf kleiner Fläche der Grünbereich.

Weiter ging es dann im Wiechern- und im Gehrdener Weg. Auch hier brannte Gehölz und Laub. Durch die eingesetzte Feuerwehr konnten alle Brände schnell gelöscht werden. Feuerwehrkräfte waren es dann auch, die den amtsbekannten Winsener beim Legen des vierten Feuers beobachten konnten. 

Sie hielten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Er wurde im Anschluss einem Arzt vorgestellt, der eine Einweisung in eine Klinik aber ablehnte. Daher blieb der Mann für einige Stunden im Gewahrsam der Polizei und wurde anschließend entlassen. Sachschaden entstand durch die Feuer nicht. cb