Winsen - Zeugen meldeten der Rettungsleitstelle am Mittwochabend gegen 22:35 Uhr einen Verkehrsunfall auf der Osttangente. Demnach war ein Rolls-Royce, vom Tönnhäuser Weg kommend, in Richtung Süden auf der Osttangente unterwegs gewesen und in Höhe der Einmündung der Straße Zuckerkamp nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.
Als Polizeibeamte vor Ort eintrafen, war der Fahrersitz leer. Auf dem Beifahrersitz befand sich ein 20-jähriger Mann, der verletzt war und von Ersthelfern betreut wurde. Die Feuerwehr musste mit hydraulischem Werkzeug die rechte Fahrzeugseite öffnen, um den Mann zu befreien. Er kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.
Von der Fahrerin oder dem Fahrer des Unfallfahrzeugs fehlte vor Ort jede Spur. Auch eine Absuche der Umgebung durch Polizeibeamte und mittels einer Drohne verlief negativ.
Die Spuren wiesen darauf hin, dass der Wagen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war, zunächst mit einer Schutzplanke kollidierte und anschließend nacheinander gegen zwei Bäume prallte.
Nach Abschluss der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme wurde der Rolls-Royce auf Anordnung der Staatsanwaltschaft für weitere Untersuchungen beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Fahrerin oder zum Fahrer dauern an. Zeugen, die dazu Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 04171 7960 bei der Polizei in Winsen zu melden.


