Seevetal - Wer seine Briefwahlunterlagen zur Bundestagswahl noch nicht bekommen hat, muss sich bei der Gemeinde Seevetal melden. Die ist telefonisch unter 04105 55 – 2209 und – 2208 oder per E-Mail unter wahlen@seevetal.de zu erreichen. Die gesetzliche Frist für die Meldung nicht erhaltender Wahlscheine endet am Samstag, 22. Februar um 12 Uhr. Am Wahlsonntag können Sie sich deswegen nicht mehr melden.
Der Wahlbrief kann im Rathaus und den Ortsverwaltungen abgeben oder vor Ort in deren Briefkästen geworfen werden. Wichtig: Die Briefkästen der Ortsverwaltungen sind jetzt bis Freitag, 21. Februar, 24 Uhr geöffnet. Der Briefkasten am Rathaus Hittfeld sogar bis Sonntag, 23. Februar, 15 Uhr.
Es wird davon abgeraten die Wahlunterlagen so kurz vor der Wahl noch auf dem Postweg zu versenden. Bis zum 21. Februar kann man außerdem zu den Öffnungszeiten des Rathauses vor Ort per Briefwahl wählen. dl