Der an einem Waldweg drapierte Schädel. Foto: Polizei
Der an einem Waldweg drapierte Schädel. Foto: Polizei

Übler Scherz oder sogar Verbrechen? Menschlicher Schädel an Waldweg drapiert

Welle - Steckt da etwa ein ganz mieser und schlechter "Scherz" dahinter oder sogar ein Verbrechen?  Spaziergänger haben im Bereich der Verlängerung der Moorstraße in einem kleinen Waldstück, kurz nach der Abbiegung nach Klein Todtshorn einen menschlichen Schädel gefunden. Eine erste von der Polizei veranlasste Untersuchung ergab: Der Schädel dürfte echt sein.

Jetzt rätselt die Polizei, wie der Kopf dort hin kam. Lange hatte er an der Stelle sicherlich nicht gelegen. Sie ist zu gut einsehbar. Außerdem wirkte es so, als sei der Schädel dort drapiert worden.

Weitere Untersuchungen sollen jetzt ergeben, ob ein Verbrechen vorliegt, wie alt der Schädel überhaupt ist und wer der Mensch war, dessen skelettierten Kopf man jetzt gefunden hat.

"Hinweise auf ein aktuelles strafrechtliches Geschehen bestehen derzeit nicht", heißt es von der Polizei zu dem Fund. In den kommenden Tagen will man aber die Gegend noch einmal gezielt nach Spuren oder weiteren Knochenteilen absuchen.

Außerdem sind die Ermittler vom Zentralen Kriminaldienst in Buchholz, die den Fall übernommen haben, um jeden Hinweis verlegen. Wer etwas über die Herkunft des Schädels oder andere Hinweise zu dem Fall geben kann, möchte sich unter Telefon 04181 2850 bei der Polizei melden. zv