Das überladene Pkw-Gespann auf der A7 bei Ramelsloh. Foto: Polizei
Beamte kontrollieren das überladene Pkw-Gespann auf der A7 bei Ramelsloh. Foto: Polizei

„Hochstapler“ auf der A7: Überladener Anhänger sorgt für erstaunte Polizisten

Ramelsloh – Da staunten sogar die Polizeibeamten: Bei der Kontrolle eines Pkw-Gespanns am Sonnabend gegen 12.30 Uhr auf der A7 Richtung Hamburg in Höhe Ramelsloh, stellte sich heraus, Anhängelast um nahezu 50 Prozent überschritten war.

Hier wurden offensichtlich ausrangierte Reifen samt Felgen auf einen Anhänger und in den Kofferraum des ziehenden Mercedes Kombi hochgestapelt geladen, ohne dabei auf die Gewichte und die Gewichtsverteilung zu achten.

Aufgefallen war den Kollegen das Gespann mit dem Fahrtziel Bremen, da der Anhänger hinter dem Fahrzeug anfing zu Schlingern. Neben der technischen Überprüfung wurde auch eine Verwiegung durchgeführt.

Die Weiterfahrt in dem Zustand wurde dem Fahrer untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. cb