4,08 Promille und keinen Führerschein: Autofahrer schläft am Steuer ein
Featured

4,08 Promille und keinen Führerschein: Autofahrer schläft am Steuer ein

Buchholz – Da staunten auch die Polizisten: Ein volltrunkener Autofahrer ist am Mittwoch in Buchholz hinter dem Lenkrad eingeschlafen. Als die Beamten ihn weckten, pustete er 4,08 Promille.

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer meldete sich am Mittwochvormittag, gegen 08.25 Uhr, bei der Polizei in Buchholz und gab einen Hinweis auf einen Verkehrsteilnehmer, der ihm aufgrund seiner merkwürdigen Fahrweise aufgefallen war.

Der Fahrer eines Audi sei mit einer deutlich unangepassten, zu niedrigen Geschwindigkeit, durch das Gewerbegebiet Vaenser Heide gefahren und hatte letztendlich deutliche Schwierigkeiten, sein Fahrzeug sicher zu führen.

Der Fahrer des Audi lenkte sein Fahrzeug dann auf einen Parkplatz im Nordring. Dort konnten Polizeibeamte, den dann im Fahrzeug schlafenden 42-jährigen aus Buchholz antreffen und aufwecken.

Bereits bei der ersten Ansprache fiel auf, dass der Mann offensichtlich unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 4,08 Promille. Dem Mann wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Mann auch keine Fahrerlaubnis hatte.