Kräfte der Feuerwehr stellen das Auto wieder auf die Räder. Foto:  Lenthe-Medien/Harms
Kräfte der Feuerwehr stellen das Auto wieder auf die Räder. Foto: Lenthe-Medien/Harms
Featured

Auto überschlägt sich nach Zusammenstoß: Zwei Verletzte bei Unfall in Harburg

Harburg - Heftiger Verkehrsunfall am Freitagabend auf der Hannoverschen Straße: Gegen 19.28 Uhr prallten zwei Fahrzeuge frontal zusammen, als der Fahrer eines Opel Corsa nach ersten Erkenntnissen nach links in die Neuländer Straße abbiegen wollte und dabei einen entgegenkommenden Wagen eines Pflegedienstes übersah. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass sich der Corsa überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam.

Augenzeugen reagierten geistesgegenwärtig und befreiten den Fahrer aus dem völlig beschädigten Fahrzeug. Der Mann kam mit Glück davon, klagte jedoch über Schmerzen am Handgelenk und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Auch der Fahrer des zweiten Pkw verletzte sich bei dem Unfall am Arm, konnte die Unfallstelle jedoch selbstständig verlassen.

Die Neuländer Straße war zwischen der Nartenstraße und der Hannoverschen Straße zeitweise komplett gesperrt. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Die Feuerwehr rückte an, um die Unfallwagen von der Fahrbahn zu entfernen und die Straße wieder freizugeben.