Hausbruch - Gegen 21.36 Uhr kam es am Freitagabend auf dem Ehestorfer Heuweg in Hausbruch zu einem schweren Verkehrsunfall in Richtung Stadteinwärts.
Die Strecke zwischen Hausbruch und Rosengarten musste kurzzeitig voll gesperrt werden, später wurde Verkehr durch die Unfallstelle hindurch von Polizeibeamten geregelt.
Eine offenbar unter Alkoholeifluss stehende Frau aus dem Landkreis Harburg soll laut Augenzeugenberichten einen BMW im Abbiegevorgang überholt haben. Der weiße BMW wollte in eine Privateinfahrt kurz vor der Altwiedenthaler Höhe einbiegen, dafür drosselte der Fahrer der Limousine das Tempo, als er gerade zum Abbiegen ansetzte, überholte die Frau in einem kleinen schwarzen Seat plötzlich und fuhr dem BMW in die Seite.
Danach verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihren Kleinwagen und rammte frontal einen Straßenbaum. Der Einschlag war so heftig, dass die Airbags auslösten und die Front des Wagens massiv verformt wurde.
Anwohner holten sie aus dem Fahrzeug und setzten die verletzte Fahrerin, die ihren Wagen in lockeren Hausschuhen steuerte auf einen Stuhl. Später wurde sie auf einer Trage durch den Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Zuvor stellten die Beamten fest, dass die Frau offenbar erheblich angetrunken gewesen ist und zudem nach Alkohol roch, außerdem soll sie zum Zeitpunkt der Fahrt keinen Führerschein gehabt haben.
Daher begleiteten Polizisten die verletzte Frau im Rettungswagen ins AK Harburg. Der Ehestorfer Weg war während des Einsatzes bis etwa 23 Uhr nur einspurig befahrbar.
