Betrunkener Autofahrer ganz kreativ: Bei Kontrolle Schlüssel ins Gebüsch geworfen
Featured

Betrunkener Autofahrer ganz kreativ: Bei Kontrolle Schlüssel ins Gebüsch geworfen

Winsen – Ein betrunkener Autofahrer zeigte sich bei einer Polizei-Kontrolle auf der A39 besonders kreativ: Als die Polizeibeamten dem Autofahrer die Weiterfahrt untersagten, warf dieser seinen Autoschlüssel mit Absicht in ein Gebüsch, um seine Fahrt später fortsetzen zu können.

Der 28-jährige Autofahrer fiel den Beamten am Samstagmorgen auf der A39 in Fahrtrichtung Hamburg auf, weil er mit seinem Auto der Marke Nissan in starken Schlangenlinien unterwegs war.

Als er auf dem Parkplatz Roddau angehalten wurde, konnten die Polizeibeamten starken Alkoholgeruch bei dem Mann aus Hamburg feststellen. Da der Autofahrer einen Atemalkoholtest ablehnte, wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt.

Als die Beamten ihm die Weiterfahrt untersagten, warf der Mann seinen Autoschlüssel mit der Absicht, ihn später wieder herauszufischen, in das Gebüsch.

Seine Rechnung ging allerdings nicht auf: Die Polizeibeamten legten daraufhin das Fahrzeug mit einer technischen Sperre still. Anschließend wurde noch der Führerschein des Autofahrers beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet.