Mit diesem Foto fahndet die Polizei nach dem Schläger. Foto: Polizei
Mit diesem Foto fahndet die Polizei nach dem Schläger. Foto: Polizei

Buchholz: Polizei sucht mit Überwachungs-Foto nach Tankstellen-Schläger

Buchholz – Mit einem Foto aus der Überwachungskamera der Tankstelle sucht die Polizei im Landkreis Harburg nach einem Schläger, der am 8. Oktober einen Mann schwer verletzt hat.

Wie damals berichtet, war der noch unbekannte Mann am Sonntag, 8. Oktober gegen 13.35 Uhr, auf dem Gelände der Aral-Tankstelle an der Dibberser Straße mit einem 57-jährigen Mann in Streit geraten. Ursache war vermutlich der Streit über eine Verkehrssituation.

Nachdem der Unbekannte einmal nach dem Mann getreten hatte, lief dieser in den Verkaufsbereich der Tankstelle. Dort schlug der Täter dem 57-Jährigen mit der Faust gegen den Kopf, worauf hin dieser stürzte und sich eine Kopfverletzung zuzog. Der Unbekannte flüchtete aus der Tankstelle. Das Opfer wurde von dem Angreifer schwer verletzt und ging bewusstlos zu Boden. Der 57-jährige kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

"Da andere Ermittlungen bislang nicht zur Identifizierung des Beschuldigten geführt haben, hat das Amtsgericht Stade einen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung nach dem Beschuldigten erlassen", sagt Polizeihauptkommissar Jan Krüger.

Der Täter hat verschiedene Tätowierungen. Aufgrund der Unschärfe der Überwachungskameraaufnahmen sind aber keine Details sichtbar. Hinweise zu der Person nimmt der Zentrale Kriminaldienst unter der Telefonnummer 04181 2850 entgegen.