Dachstuhlbrand in Ehestorf: Einsatz für die Feuerwehr am Rehwechsel. Foto:  Lenthe-Medien/Müller
Dachstuhlbrand in Ehestorf: Einsatz für die Feuerwehr am Rehwechsel. Foto: Lenthe-Medien/Müller
Featured

Dachstuhlbrand in Ehestorf: Einsatz für die Feuerwehr am Rehwechsel

Ehestorf – Einsatz für die Feuerwehr in Ehestorf: Gegen 12.30 Uhr kam es am Dienstag in der Straße Rehwechsel in Ehestorf zu einem Dachstuhlbrand an einem Einfamilienhaus. Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits offene Flammen aus dem Dach.

Da der Brand sich noch in Ausbreitung befand, öffnete die Feuerwehr das Dach auf einer Größe von etwa 4 Quadratmeter, um die Flammen im Außenangriff bekämpfen zu können und eine starke Beschädigung des Hausinneren zu vermeiden. Das Haus ist vor allem durch Brandrauch beaufschlagt.

Aufgrund der Einsatz Entwicklung wurde eine Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Neu Wulmstorf alarmiert, um bei den Nachlöscharbeiten weitere Teile des Daches aufzunehmen, um weitere Glutnester zu bekämpfen.

Außerdem macht er die hohen Temperaturen, den Feuerwehrleuten zu schaffen. Im Laufe des Einsatzes wollen zahlreiche Atemschutzträger nach alarmiert, um regelmäßig die Kräfte durchtauschen zu können. Zur Eigensicherung wurde zudem ein Rettungswagen alarmiert, dieser kam bisher nicht zum Einsatz.

Zum Zeitpunkt des Brandes, waren keine Personen im Haus. Die Eigentümer trafen erst nach der Feuerwehr ein.