Einsatzkräfte an der Unfallstelle auf der K10 be Ramelsloh. Foto: Lenthe Medien
Einsatzkräfte an der Unfallstelle auf der K10 be Ramelsloh. Foto: Lenthe Medien

Ein Toter und mehrere Verletzte bei Frontalzusammenstößen im Landkreis und in Neuland

Ramelsloh - Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Kreisstraße 10 zwischen Ramelsloh und Marien ist am frühen Donnerstagmorgen ein 42 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der 42-Jährige mit seinem Renault Zoe unvermittelt auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit einem entgegen kommenden Lastzug kollidiert.

Dabei wurde der vordere Teil des Autos zermalmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten den toten Renault-Fahrer aus den Trümmern schneiden. Erst nach über einer stunde war der Tote geborgen. Der Fahrer des Lastzugs (62) wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Die Polizei zog einen externen Sachverständigen zu den Ermittlungen hinzu. Die Kreisstraße wurde für mehrere Stunden gesperrt.

Im Harburger Stadtteil Neuland wurde auf der Neuländer Straße am Mittwochabend eine Autofahrerin (39) lebensgefährlich verletzt. Sie war kurz vor dem Unfall von der Autobahn abgefahren. Im Baustellenbereich geriet sie mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, wo ihr Wagen mit einem Laster kollidierte.