Durch die Wucht des Aufpralls sprangen mehrere Waggons aus den Gleisen. Foto: Lenthe-Medien
Durch die Wucht des Aufpralls sprangen mehrere Waggons aus den Gleisen. Foto: Lenthe-Medien
Featured

Erneut Unfall mit einem Zug der Hafenbahn: Zwei Personen verletzt

Waltershof - Erneut ist es am heutigen Donnerstag im Hamburger Hafen zu einem Unfall mit einer Hafenbahn gekommen. Zwei Menschen wurden verletzt. Erst Mitte Januar warwie berichtet in der Nippoldstraße die Bahn mit einem Bus kollidiert.

Gegen 15 Uhr stieß am Köhlbranddeich auf der Elbinsel Steinwerder ein Lastwagen an einem unbeschrankten Bahnübergang mit einem herannahenden Zug zusammen.

Nach Angaben der Feuerwehr wurden zwei Personen leicht verletzt und vor Ort medizinisch versorgt. Durch die Wucht des Aufpralls sprangen mehrere Waggons aus den Gleisen.

In den vergangenen Monaten war es bereits mehrfach zu schweren Zwischenfällen mit der Hafenbahn gekommen, darunter eine Kollision mit einem Linienbus, bei der mehrere Menschen verletzt wurden und ein Mensch ums Leben kam. Auch ein Zusammenstoß mit einem Auto hatte zuletzt für Schlagzeilen gesorgt.

Wie es zu dem aktuellen Unfall kam, ist noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.