Einsatzkräfte der Feuerwehr an der Unfallstelle an der K5. Foto: Feuerwehr
Einsatzkräfte der Feuerwehr an der Unfallstelle an der K5. Foto: Feuerwehr

Eyendorf: BMW-Fahrerin bei Verkehrsunfall auf der K5 schwer verletzt

Eyendorf - Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 5 zwischen Lübberstedt und Eyendorf ist am Donnerstagnachmittag ist die Fahrerin eines BMW schwer verletzt worden.

Vermutlich passierte der Unfall bei einem Überholmanöver. Der BMW kollidierte dabei mit einem Kleintransporter, der einen Aufsitzrasenmäher in einem Hänger zog.

Der BMW geriet ins Schleudern und prallte gegen einen Baum. Anschließend blieb das völlig zerstörte Fahrzeug auf der Seite liegen. Auch der Hänger, der von dem Kleintransporter angerissen war, lag auf der Seite.

Die Einsatzleitstelle schickte wegen der zahlreichen Notrufe ein größeres Aufgebot zur Unfallstelle. Unter anderem flog der ADAC-Rettungshubschrauber Christoph Hansa aus Hamburg ein. Im Einsatz waren auch Angehörige der Feuerwehren Lübberstedt, Salzhausen und Egestorf.

Eingeklemmte Unfallopfer gab es entgegen erster Befürchtungen nicht. Allerdings mussten Einsatzkräfte die Frau aus dem BMW holen. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die beiden Insassen des Kleintransporters waren bei dem Unfall unverletzt geblieben.

Die Kreisstraße 5 war währen der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt. zv