Bei dem Unfall wurde vom Wagen der Verursacherin ein Rad abgerissen. Foto: Lenthe-Medien
Bei dem Unfall wurde vom Wagen der Verursacherin ein Rad abgerissen. Foto: Lenthe-Medien

Fahrerin plötzlich erkrankt: Schwerer Unfall auf der Stader Straße

Heimfeld - Offenbar eine plötzliche Erkrankung ist die Ursache für einen schweren Verkehrsunfall am Montagabend auf der Stade Straße. Dort hatte eine Frau (39) in Höhe des Krankenhauses Mariahilf plötzlich die Kontrolle über ihren Fiat Ibiza verloren. Das Fahrzeug touchierte einen Laster, geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Opel zusammen. Auf den fuhr noch ein weiterer Opel auf.

Die Wucht des Zusammenpralls war so groß, dass bei einem Fahrzeug ein Rad abgerissen wurde. Fünf Fahrzeuginsassen wurden verletzt, zwei davon schwer. Die Feuerwehr war mit einem größeren Aufgebot vor Ort, um die Verletzten zu versorgen und in umliegende Krankenhäuser zu bringen. Die Stader Straße war wegen der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatte die Fahrerin (59) des Fiat Ibiza während der Fahrt einen Krampfanfall erlitten. zv