Heimfeld – Vollsperrung auf der Stader Straße: Ein Ford Kuga ist am späten Dienstagvormittag auf der Stader Straße in Heimfeld in Fahrtrichtung Harburg vollständig in Brand geraten.
Nach Angaben der Polizei bemerkte die Fahrerin gegen 11.20 Uhr Rauch aus dem Motorraum und brachte das Fahrzeug an einer Ampel zum Stehen. Kurz darauf schlugen bereits Flammen aus dem Wagen, wie Zeugen berichten.
Die alarmierte Feuerwehr traf wenige Minuten später ein und löschte den Brand. Die Fahrerin blieb unverletzt, wurde jedoch vorsorglich von Einsatzkräften betreut.
Die Stader Straße musste zwischen Bissingstraße und Milchgrund voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet, es kam zu erheblichen Behinderungen.
Als Ursache wird nach ersten Erkenntnissen ein technischer Defekt vermutet. Die Ermittlungen dauern an.

