Der brennende Wagen auf der A1. Fotos: Remon Hirschmeier, FF Maschen
Der brennende Wagen auf der A1. Fotos: Remon Hirschmeier, FF Maschen

Fahrzeugbrand auf der A1 bei Hittfeld: Insassen können sich retten

Hittfeld - Einsatz der Feuerwehr auf der A1 zwischen Hittfeld und Dibbersen. Dort war Sonntagmittag ein Auto während der Fahrt in Brand geraten. Der Fahrer lenkte es auf den Standstreifen. Die Insassen retteten sich unverletzt.

Als die alarmierte Feuerwehr eintraf, brannte der Wagen bereits lichterloh. Auslaufendes Benzin hatte sich entzündet und setzte den Seitenstreifen in Brand.

Die Einsatzkräfte bekämpften das Feuer erst mit Wasser, um eine Brandausbreitung zu verhindern, und dann mit Schaum um das Auto effektiv abzulöschen.

Die Ursache des Feuers stand zunächst nicht fest. Viel deutet auf einen technischen Defekt hin. Die Polizei ermittelt. Die Autobahn war wegen des Einsatzes und der Rauchentwicklung in Richtung Bremen zeitweise gesperrt. zv