Foto: zv
Foto: zv
Featured

Festnahme in Hausbruch: 23-Jähriger belästigte zwei Frauen in der S-Bahn

Hausbruch - Bundespolizisten haben im S-Bahnhof Neuwiedenthal einen 23 Jahre alten Mann aus des S5 geholt, der dort zuvor Frauen sexuell belästigt hatte. Die Taten passierten am Donnerstagvormittag.

Der 23-Jährige, der aus Guiena stammt, hatte zunächst einer 30-Jährigen zwischen die Beine gegriffen. Die suchte sich einen anderen Platz. Daraufhin hatte sich der Mann neben eine 54-Jährige gesetzt und auch die belästigt. Als auch die sich einen anderen Platz suchen wollte, schlug er ihr mit der Faust ins Gesicht.

Zeugen alarmierten die Bundespolizei. Nach seiner Festnahme zeigte sich der 23-Jährige renitent. Als er nach den Beamten auch noch schlug wurde er überwältigt. Der Festgenommene biss sich dabei auf die Lippe und musste deswegen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Auch zwei Bundespolizisten erlitten bei der Auseinandersetzung leichte Verletzungen. Ein Atemalkoholtest des 23-Jährigen ergab den Wert von 1,57 Promille.

Der Mann musste später wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Gegen ihn sind verschiedene Strafverfahren eingeleitet worden. zv