Einsatzkräfte der Feuerwehr bekämpfen den Flächenbrand. Foto: Feuerwehr
Einsatzkräfte der Feuerwehr bekämpfen den Flächenbrand. Foto: Feuerwehr

Flächenbrand bei Buchholz hält Feuerwehr drei Stunden in Atem

Buchholz - Gleich mehrere Wehren rückten am Donnerstag zum Itzenbüttler Weg aus. Ein Anrufer hatte zunächst einen Grasbrand auf einer Fläche von 500 Quadratmetern gemeldet.

Durch den Wind breiteten sich die Flammen aber schnell aus. Innerhalb kurzer Zeit standen rund 10.000 Quadratmeter Fläche in Flammen. Zur Feuerwehr Buchholz wurden die Wehren aus Sprötze und Holm nachalarmiert.

Für die Wasserversorgung musste eine 600 Meter lange Schlauchleitung gelegt werden. Auch ein Pendelverkehr mit Löschfahrzeugen wurde eingerichtet.

Nach etwa drei Stunden war der Flächenbrand gelöscht. Die Einsatzkräfte konnten wieder abrücken. Ein Feuerwehrmann kam mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Wie es zu dem Feuer kam, ist bislang unklar. zv