Das Autohaus an der Straße Jesdal. Foto: zv
Das Autohaus an der Straße Jesdal. Foto: zv

Fleestedt: Profi-Diebe bauen Sensoren bei 23 Neuwagen aus

Fleestedt - Offenbar Profi-Diebe haben in der Nacht zum Mittwoch das Audi-Center von Kuhn & Witte an der Straße Jesdal heimgesucht. Dort sind auch zahlreiche  Fahrzeuge auf dem großen Freigelände abgestellt.

Die Diebe hatten es auf Sensoren abgesehen, die im Frontbereich von Fahrzeugen verbaut werden. An 23 Autos, hauptsächlich Neuwagen, bauten die Täter diese  die ACC-Sensoren, die für Einparkhilfe gebraucht werden, samt Abdeckungen aus. Auch ein paar andere Autoteile wurden mitgenommen. Mit der Beute verschwanden die Diebe unerkannt.

Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei mehreren zehntausend Euro.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die in der Nähe des Autohauses beobachtet wurden, nimmt die Polizei Seevetal unter der Telefonnummer 04105 6200 entgegen. zv