Der 30-Jährige auf dem Dach in Wilstorf: Foto: Lenthe-Medien
Der 30-Jährige auf dem Dach in Wilstorf: Foto: Lenthe-Medien

Flucht bei Vollstreckung eines Haftbefehls: Mann klettert auf Dach

Wilstorf - Rund zwei Stunden hat ein 30 Jahre alter Syrer Polizei und Feuerwehr an der Bonusstraße beschäftigt. Gegen den Mann hatte ein Haftbefehl bestanden, den Polizisten der Wache Harburg vollstrecken wollten. Dabei handelt es sich um eine Ersatzfreiheitsstraße, weil der 30-Jährige eine Geldstrafe über 150 Euro nicht bezahlt hatte.

Die Polizisten sollen von dem Mann gleich nach ihrem Eintreffen angeschrien worden sein. Dann kletterte der 30-Jährige aus der Wohnung auf das Dach. Die Beamten riefen Verstärkung. Das SEK und die Feuerwehr rückten an. Auch vor Ort: Eine Psychologin der Polizei. Sie konnte den Mann dazu bringen, zurück in seine Wohnung zu klettern, wo er von Beamten des Spezialeinsatzkommandos überwältigt und festgenommen wurde.

Der 30-Jährige kam in die Untersuchungshaftanstalt, weil auch nach seiner Festnahme die Geldstrafe nicht bezahlt wurde. zv